QiGong Kurs

Qi Gong – Kurs für Erwachsene Qi Gong ist traditionell eine Methode zur Beeinflussung der eigenen Lebensenergie (Qi). Die Anfänge des Qi Gong lassen sich bis in das 6 Jh. v Chr. zurückverfolgen.  Qi Gong ist geeignet für Menschen in jedem Alter zur Entspannung, zur sanften Stärkung des Körpers und zur Gesunderhaltung durch Anregung der Selbstheilungskräfte. Keine Angst – auch wenn es sich exotisch anhört: Qi Gong basiert auf einfachen Bewegungen in Kombination mit dem Atem und wird schon seit Jahrtausenden von vielen Menschen jeden Alters zur Entspannung und zur Gesundheitsvorsorge erfolgreich ausgeübt. Das Besondere an den Übungen ist, dass sie von Anfang an zu einer Steigerung des Wohlbefindens führen, selbst ohne Beherrschung der Formen und Spüren des Qi, einfach durch das Üben.

Probieren Sie es doch einfach aus, Sie werden spüren, wie gut es Ihnen tut!

Kurstermine

wöchentlich Dienstags,  9.00 Uhr und 10.00 Uhr